Wir bieten

Unsere Einsteller können für ihre Pferde eine Rundum-Versorgung erwarten, für die keine weiteren Kosten anfallen:

  • Die Pferde werden morgens und abends mit Heu und Hafer/ Pellets versorgt, vom Pferdebesitzer besorgtes Zusatzfutter wird ebenfalls gerne gefüttert
  • Die Boxen werden werktäglich gemistet und frisch eingestreut.
  • Ganzjähriger Auslauf ist garantiert. Das Raus- und Reinbringen der Pferde auf die Weiden bzw. Paddocks ist inbegriffen mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen. Hier werden die Pferde durch die Einsteller selbst rausgebracht bzw. reingeholt.
  • Wir führen den ganzen Tag über regelmäßige Kontrollgänge durch und schauen auch spät abends noch einmal nach dem Rechten.
  • Bei Bedarf übernehmen wir die medizinische Versorgung für die Pferde: Wir sind da wenn der Tierarzt kommt und können uns auch um die Verabreichung von Medizin kümmern, so dass keine unbedingte Anwesenheit des Pferdebesitzers erforderlich ist.
  • Die regelmäßigen Besuche des Hufschmiedes werden von uns auf Wunsch und nach Bedarf terminiert , so dass die Pferdebesitzer nicht zwingend dabei sein müssen
  • Die Pferde werden nach Plan entwurmt bzw. werden Kotproben durchgeführt.

Hier handhaben wir es u. a. so, dass die Pferdeboxen drei Tage nach Verabreichung der Wurmkur lediglich frisch eingestreut werden; am folgenden Samstag erfolgt durch die gesamte Stallgemeinschaft ein komplettes Misten und gründliches Reinigen der Stallanlagen. So halten wir unsere Pferde so wurmfrei wie nur möglich.

Anschließend sitzen wir gemütlich beim Grillen oder Pfannkuchenessen oder ähnlichem zusammen.

Weiterhin ist unser gesamter Bestand geimpft gegen Influenza, Tetanus und Herpes. Bitte beachten Sie dies vor dem Einzug Ihres Pferdes bei uns!

Der Pferdebesitzer trägt lediglich die Kosten für den Tierarzt und die Medikamente, den Hufschmied und für die Wurmkuren.

Individueller Reitunterricht wird ebenfalls geboten; entweder als Einzelunterricht oder in der Gruppe.

Reitanlage Rutenhofer
Dorfstr. 30
59505 Bad Sassendorf

Tel.: 02921 344 8662
Mobil.: 0162 74 303 96